Workshop Kinderlieder aus verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens und der Levante-Region in der Landesmusikakademie Berlin.

Im Rahmen der verschiedenen musikalisch-sozialpädagogischen Angebote der Landesmusikademie hatte ich die Aufgabe, als Dozentin Kinderlieder aus verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens wie Afghanistan und Pakistan sowie der Levante-Region, vornehmlich Syrien, musikalisch als auch spielerisch vorzustellen. Der Workshop richtete sich in erster Linie an Erzieherinnnen und Musikpädagoginnen aus Berlin und Umgebung, die hier auch die notwendigsten “take aways” für ihre alltäglich eArbeit in die Hand bekamen.

Die fremdsprachigen Texte und ungewohnte Melodien und Rhythmen stellten an alle hohe Anforderungen, die aber durchweg mit viel Humor und Zielstrebigkeit gemeistert wurden. Zwischendurch gab es einen regen Erfahrungsaustausch zwischen allen Teilnehmerinnen, die alle über einen reichen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit mehrsprachigen Kindern verfügten. So konnte auch ich auch persönlich eine Menge Neues lernen und neue Anregungen für meine weitere Arbeit sammeln. Insgesamt ein sehr erfolgreicher und schöner Tag.

Sollten Sie auch Interresse an diesem Workshop haben, dann kontaktieren Sie mich ruhig unter:

https://musikundspiel.eu/kontakt/


Weitere Infos zu dem Workshop